Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Mit Kurs auf 2010!

von 9. August 2009 Meer, News kommentieren?

Bei strahlendem Sonnenschein, ruhiger See und einem erfrischenden Fahrtwind nahm die „Santa Maria“, auf ihrer letzten Tagestour, Kurs auf die Hafeneinfahrt von Warnemünde. Backbord und steuerbord begleiteten uns die Teilnehmer des letzten Regatta-Tages. Nach vier Tagen Hanse-Sail, mit einem abwechslungsreichen Programm zu See, zu Land und in der Luft, hatte ich den Eindruck, dass niemand wirklich das Ende herbeisehnt. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass die  Traditionsschiffe unter der vollen Pracht ihrer Segel, noch endlose Tage mit ihren Elementen spielen wollen. Selbst die Fans, Zuschauer und Genießer dieses phänomenalen Spektakels, feierten und bestaunten das letzte Einlaufen ihrer Sail-Lieblinge. Ich persönlich freue mich schon auf das 20-jährige Jubiläum der Hanse-Sail und auf ein Wiedersehen mit maritimen Freunden.

Hafeneinfahrt zur 19. Hanse-Sail

Hafeneinfahrt zur 19. Hanse-Sail

Tags: , ,

Kommentieren Sie hier