Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Weihnachten an der Ostsee…

von 11. November 2009 Entdecken, Geschenke, Meer, News kommentieren?

Es ist schon merkwürdig, wie sich die Zeiten ändern. Wir alle kennen das Fest in der Familie. Ein geschmücktes Haus, ein Weihnachtsbaum und der Ablauf der Weihnachtsfeiertage bestand darin, viel zu essen, Märchen zu schauen und spazieren zu gehen.

Als ich meine Ausbildung in der Hotelbranche begann, musste ich lernen, dass viele Menschen die Weihnachtsfeiertage für einen Kurzurlaub nutzen. Auch im Hotel NEPTUN gibt es ein großes Angebot für die Festtage. Interessant finde ich immer wieder, dass die ersten Reservierungen für den Weihnachtsbrunch bereits Anfang Juni eingehen. So sind auch jetzt schon für den 25. Dezember 2009 kaum noch Karten zu bekommen. Für uns ist das natürlich klasse, denn nichts kann besser für Qualität sprechen.

Ich selbst arbeite an den Feiertagen, um unsere Gäste zu verwöhnen. Dafür genieße ich die Vorweihnachtszeit für einen Urlaub und besuche den Rostocker Weihnachtsmarkt, denn ich liebe Heidelbeerglühwein. Ab dem 26. November 2009 kann ich also meine Weihnachtstradition mit einem Bummel über den größten Weihnachtsmarkt Norddeutschlands beginnen, denn dann öffnet dieser endlich seine Pforten. Die offzielle Eröffnung findet am 28. November durch den Weihnachtsmann und seinem Gefolge statt.

Gestärkt freue ich mich dann auf viele Stammgäste, für die Weihnachten im Hotel NEPTUN zu einer langjährigen Tradition gehört. Ich kann nur allen empfehlen, mal bei uns vorbeizuschauen. Ob einen leckeren Gänsebraten mit Sauerkirschrotkohl und Klößen, ein hausgemachtes Stückchen Stollen im Café oder einfach die legendäre Vitamineisschale im Neptun´s M. Wir haben für jeden Geschmack etwas vorbereitet. Als kleinen Tipp gibt es auch in diesem Jahr wieder das NEPTUN zu verschenken. Schauen Sie doch einfach mal persönlich oder online bei uns vorbei!

Tags: , , ,

Kommentieren Sie hier