Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Ei, Ei, Ei…

von 1. April 2010 Kinder, Urlaub, Vergnügen!, Vom Leben 21 Kommentare

NEPTUN Osterhase

NEPTUN Osterhase

Weihnachten und Silvester liegen nun eine Weile hinter uns. Das nächste Fest steht vor der Tür. OSTERN! Wir haben natürlich wieder eine Menge in das Osternest für unsere Gäste gelegt: Begrüßungscocktail, Teilnahme am Osterabendbüfett und am Osterbrunch, Osterspaziergang mit Osterüberraschung und ein Osterkonzert in der Warnemünder Kirche sind dieses Jahr u.a. mit dabei. Und wie jedes Jahr der Weihnachtsmann zu uns kommt, hoppelt der Osterhase natürlich auch in unser Hotel. Dazu schlüpft ein Mitarbeiter morgens in ein Hasenkostüm und überrascht die kleinen und großen Gäste. Vier Stunden steht der Osterhase dann fleißig beim Frühstück und überreicht eine kleine Osterüberraschung. Ich selbst habe auch einmal vor langer Zeit diese Aufgabe übernommen. Und ich kann Ihnen sagen, die war nicht einfach! Einerseits wurde ich ständig mit größtenteils kindlicher Begeisterung begrüßt: „Ei guck mal, da ist der Osterhase!“, andererseits wurde es immer, immer wärmer unter dem nicht so einfach zu tragenden Kostüm. Aber egal, durchhalten war angesagt. Das Osterfest war es wert!

Ein Fest, das ja viele Bräuche in aller Welt kennt. Ob Osterwasser, Osterfeuer, Osterkerze oder Osterlamm, immer wird, wenn man der christlichen Tradition folgt, die Auferstehung Jesu als Zeichen neuen Lebens gefeiert. Beim Osterspaziergang begrüßen die Menschen nach der langen Winterzeit den Frühling und die Erneuerung der Natur. Es wurde sich schön gemacht und neue Kleider wurden getragen. Da der Osterspaziergang meist die ganze Familie zusammenbringt, und der Aufenthalt in der Natur der Gesundheit nützt, ist dieser Brauch auch heute noch aktuell.

… hoffentlich zog es nicht nur Goethe in die „vom Eise befreite Natur“, sondern auch Sie finden Gelegenheit zu einem Osterspaziergang am Ufer der Ostsee.

Upps, liebe Leser, aufgepasst! Wie viele Eier haben sich im Artikel versteckt? Der erste Kommentar mit der richtigen Lösung gewinnt einen leckeren Ostercocktail am Ostersonntag an der Lobby-Bar im Hotel für zwei Personen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen schöne Osterfeiertage!

Ihre Kerstin Pingel-Scheydt

 

Tags: , , ,

Kommentare

  1. 1
    Gregorzewski

    40 Ei-se

    Donnerstag, 1. April 2010

  2. 2

    Sehr geehrte Familie Gregorzewski, Sie sind zwar die Ersten – aber leider ist die Eieranzahl nicht richtig.
    Also, weitersuchen…! Vielen Dank für Ihren schnellen Kommentar.
    Herzliche Grüße, Kerstin Pingel-Scheydt

    Donnerstag, 1. April 2010

  3. 3
    Bobbie

    41 ei wörter

    Donnerstag, 1. April 2010

  4. 4

    Hallo Bobbie, die richtige Antwort wird am Samstag verkündet.
    Also, bleib gespannt!!
    Liebe Grüße, Kerstin

    Donnerstag, 1. April 2010

  5. 5
    Bobbie

    Mit Überschrift 44 ei

    Donnerstag, 1. April 2010

  6. 6
    Bobbie

    aber vielleicht auch 46! oder?

    Donnerstag, 1. April 2010

  7. 7
    Bobbie

    antworten sie jetzt!!!

    Frau Pingel-Scheydt

    bitte bitte bitte !!! :) :) :)

    Donnerstag, 1. April 2010

  8. 8
    bobbie

    Also es bleibt bei 46!!!! ;) ;) ;) ;) :)

    Liebe Frau KPS!!!!!

    Donnerstag, 1. April 2010

  9. 9

    Hallo Bobbie, gratuliere! Es sind 46 Ei-er, die im Text stecken. Damit hast Du einen Ostercocktail (für Dich natürlich alkoholfrei!) für zwei Personen gewonnen. Komm einfach bei der Gästebetreuung am Ostersonntag vorbei.
    Liebe Grüße, Frau KPS ;)

    Samstag, 3. April 2010

  10. 10

    Ei, was ist das für Ei ne schöne Idee :-) – Viel Spaß beim Ei ersuchen und fröhliche Ostern

    Donnerstag, 1. April 2010

  11. 11

    Lieber Herr Jörg, vielen Dank und auch Ihnen ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße, Kerstin Pingel-Scheydt

    Freitag, 2. April 2010

  12. 12
    Bobbie

    vielen dank ich komme gerne am Ostersonntag bei der Gästebetreuung vorbei !!!

    danke :) :) :) :) :) :)

    bobbie

    Samstag, 3. April 2010

  13. 13
    Fortuna

    Schöne Idee!

    Montag, 12. April 2010

  14. 14

    Hallo Fortuna, vielen Dank!
    Ostern 2010 ist nun schon wieder vorbei – und bis zum nächsten Eiersuchen sind es ab heute, 12. April 2010, noch 377 Tage.
    Vielleicht sind Sie dann der glückliche Gewinner!?
    Herzliche Grüße, Ihre Kerstin Pingel-Scheydt

    Montag, 12. April 2010

  15. 15
    Fortuna

    Guten Tag Frau Pingel-Scheydt,

    danke für den Hinweis, denn ich weiß ja schon heute die Lösung. Dann bin ich sicher die glückliche Gewinnerin.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Fortuna

    Mittwoch, 21. April 2010

  16. 16
    Ossalath

    Sehr geehrte Frau Fortuna,

    ich glaube, da werde ich Ihnen aber Konkurrenz machen. Da ich in 367 Tagen 46 Eier tippen werde. Um 7:00 Uhr.

    S. Ossalath

    Donnerstag, 22. April 2010

  17. 17

    Sehr geehrter Herr Ossalath,
    für Sie werde ich mir nächstes Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen…
    Herzliche Grüße aus Warnemünde
    Ihre Kerstin Pingel-Scheydt

    Donnerstag, 22. April 2010

  18. 18
    Ossalath

    Hallo Frau Pingel-Scheydt,

    da bin ich aber schon auf das ganz Besondere gespannt.

    In froher Erwartung S. Ossalath

    Freitag, 23. April 2010

  19. 19
    Fortuna

    Mein lieber Herr Ossalath,

    Konkurrenz bin ich gewohnt. Daher stehe ich immer um 5:50 Uhr auf, also vor 7:00 Uhr. Ich denke, als Kavalier werden Sie einer Frau doch den Vortritt lassen.

    Grüße aus Düsseldorf
    von Fortuna

    Freitag, 23. April 2010

  20. 20

    Sehr geehrte Frau Fortuna, sehr geehrter Herr Ossalath,
    ich finde es wirklich spannend, wie Sie schon heute über die Eiersuche 2011 diskutieren und wer nächstes Jahr der glückliche Eiersuchgewinner ist ;-)!
    Herzliche Grüße, Ihre Kerstin Pingel-Scheydt

    Freitag, 23. April 2010

  21. 21
    Fortuna

    Sehr geehrte Frau Pingel-Scheydt,

    … der glückliche Eiersuchgewinner?

    Ihre Fortuna

    Mittwoch, 28. April 2010

Kommentieren Sie hier