Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

11 % Steigerung in einem Jahr

von 10. August 2010 Golf & Sport, News kommentieren?

Im letzten Jahr habe ich an dieser Stelle von der ersten Teilnahme unseres Hotels am Staffelmarathon während der Rostocker Marathon Nacht berichtet.

Auch in diesem Jahr konnten wir die Hotel NEPTUN Staffel wieder an den Start bringen und das auch grötenteils in der gleichen Aufstellung. Die Streckenführung war noch attraktiver gestaltet und die Wechselpunkte lagen alle an Fähranlegern entlang der Warnow. Das hatte den größten Vorteil, dass die Läufer mit einem Schiff an die jeweiligen Punkte gebracht werden konnten und der Marathon so für viele Starter mit einer kleinen Hafenrundfahrt begann. Anschließend war dann aber Schluss mit der Gemütlichkeit, denn ab dem jeweiligen Wechselort musste jeder unserer 7 Teilnehmer sein Teilstück laufend bewältigen. Dem einen oder anderen war im Vorfeld etwas mulmig zu Mute. Man fragte sich, ob die eigene Zeit denn auch stimmen wird, der Durchschnitt der gesamten Staffel möglichst nicht nach unten gezogen wird und natürlich waren wir alle gewillt, die Zeit aus dem Vorjahr zu unterbieten.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist uns dieses in toller Form gelungen. Die 42,195 Kilometer haben wir in diesem Jahr in 3 Stunden, 20 Minuten und 43 Sekunden absolviert. Damit haben wir um eben diese 11 % die Vorjahreszeit verbessert, wo wir für die gleiche Strecke noch 3 Stunden, 43 Minuten und 33 Sekunden benötigten. Das war also ein toller Erfolg und zeigt den durchaus guten Trainingszustand der NEPTUN-Läufer. Für den nächsten Wettkampf liegt die Latte nun ein ganzes Stück höher und wir müssen uns dann an dieser Zeit messen lassen. Trotz allem sportlichen Ehrgeiz bleibt aber an erster Stelle die Freude und der Spaß an gemeinsamen Unternehmungen und dem Sport.

Urkunde Laufteam Hotel NEPTUN

Urkunde Laufteam Hotel NEPTUN

Tags: , ,

Kommentieren Sie hier