Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Hast du `n Plan… was du einmal werden möchtest?

von 19. September 2012 Allgemein, Hotel NEPTUN, Kinder ein Kommentar

Unter diesem Motto hat die Landesregierung M-V gemeinsam mit dem Unternehmerverband und dem DGB am Mittwoch, dem 19. September 2012, zu einem landesweiten „Jungstag in MV“ aufgerufen.

Am diesem Tag können Schüler in die sie interessierende Arbeitsbereiche hineinschnuppern. Ramon Richter, 13 Jahre, Schüler der 8. Klasse der NORDLICHT Schule in Rostock Lichtenhagen hat sich für unser Hotel entschieden. Er möchte eventuell Koch werden. So half Ramon heute in der Personalkantine und konnte sich so mit Koch-Auszubildenden über das Berufsfeld austauschen. Berufsorientierung einmal anders!

PersonalküchePersonalküche Hotel NEPTUN

Tags: , , , , , , ,

Kommentare

  1. 1

    So ist Berufsorientierung doch klasse! Ein Bekannter ist genau über diesen Weg letzlich Koch geworden.
    Gegenbeispiel ist die Berufsorientierungswoche bei der HWBR, als „Partner“ der Schule unseres Kindes, wo die Schüler im wahrsten Sinne des Wortes die Zeit absaßen.

    Samstag, 22. September 2012

Kommentieren Sie hier