Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Wie schnell fliegt eigentlich ein Golfball?

von 2. Oktober 2012 Allgemein, Golf & Sport, Hotel NEPTUN kommentieren?

Wie schnell fliegt eigentlich ein Golfball?
Diese Frage hat sich doch bestimmt jeder schon einmal gestellt, als er einem sauber geschlagenen Drive, der nicht mehr enden wollte, hinterher schaute.

Auf golf for business sind wir fündig geworden und bekommen eine sehr detailierte Antwort:

Der Durchschnitt der amerikanischen Golfprofessionals kommt auf eine Ballgeschwindigkeit von 165 mph (266 km/h), Tiger Woods schafft auch schon mal 187 mph (300 km/h). Im Amateurbereich sind 138 mph (222 km/h) schon nicht schlecht.
Und nun der Test:

Abendstimmung.
Stille.
Abschlag und …Na geht doch!  Hier entstehen Glücksgefühle!
Als dann ein riesengroßer, leuchtend gelber Mond über den Baumwipfeln schwebt, ist unsere Übungsrunde beendet. Man kann die Bälle einfach nicht mehr sehen!

Wie gut, dass wir uns bei traumhaftem Wetter noch nach dem Dienst entschlossen haben, für unseren 6. NEPTUN-Golf-Cup zu trainieren.

golf

Wir wünschen allen Teilnehmern am 6. Oktober 2012
„Gutes Spiel!“, „Viel Spaß!“ und „schönes Wetter!“

Katrin Buller

Tags: , , , , , , , , ,

Kommentieren Sie hier