Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Der NEPTUN Kalender ist in China …

von 15. Dezember 2014 News kommentieren?

Im Sommer erholte sich unser Kalender in Norwegen bzw. Schweden. Er hat dort viel gesehen und tolle Freundschaften mit den Menschen vor Ort geschlossen. Immer wieder wird festgestellt,  dass der NEPTUN Kalender ein gefragtes Fotomodell ist.  Nun ist der Winter in Deutschland eingekehrt und der Kalender hat es nach Shandong geschafft in China.
Diese Provinz liegt an der chinesischen Ostküste. Die Küste ist dort 3000 km lang.  Im Westen beginnt das Taihang Gebirge. Shandong heißt übersetzt „östlich der Berge“. Das Klima kann man als warmgemäßigte Zone bezeichen. Im Sommer ist es warm u feucht – im Winter trocken und sonnig. Vor Ort gab es auch eine deutsche Kolonie, die 1919 an Japan ging und später an China. Shandong ist eine der reichsten Provinzen Chinas. Es leben ca. 96 Millionen Menschen in Shandong. Der bekannteste ist Konfuzius …

Lieber NEPTUN Kalender, wir wünschen Dir eine tolle Zeit im großen Reich des Konfuzius und sind sehr gespannt, wohin dich der Weg weiterführt.

P.S. Vielen Dank an unsere lieben Hotelgäste für die „kleine“ Transporthilfe von Norwegen nach China.

IMG_1328

Unser Kalender hat sich mit einem Fahrrad angefreundet und die Umgebung erkundet…

IMG_1312

…dabei lernte er die vorzügliche Straßenküche kennen und…

IMG_1322

…ein wunderschönes Mädchen.

 

 

 

 

Kommentieren Sie hier