Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Conichi – Die Hotel App

von 6. Juli 2016 Entdecken, Hotel NEPTUN, Meer, News, Vergnügen!, Vom Leben 3 Kommentare

Einchecken ohne Hotelrezeption. Das soll gehen? Ja und so funktioniertA?s: Die „Conichi-App“ ist nicht nur fA?r Technik-Freaks. Wir zeigen Ihnen, wie Sie damit ganz einfach die Hotelrezeption A?berspringen, immer die aktuellsten Informationen zu Ihrer Urlaubsplanung auf Ihr Smartphone bekommen und am Ende sogar Ihre Rechnung damit bezahlen. Aber nur, wenn Sie mA�gen.

Und so funktioniert die Conichi-App:

conichi2

klicken Sie hier

Sie als Hotelgast laden sich dieA�iOS- oder Android-App „Conichi“ auf Ihr Smartphone und registrieren sich. Erstellen Sie sich Ihr eigenes GA�steprofil. Legen Sie fest, was wir als Hotel A?ber Sie wissen dA?rfen. Allergien, SonderwA?nsche, wie ein extra Kissen, LebensmittelunvertrA�glichkeiten? Lassen Sie es uns wissen. Mit Hilfe von Bluetooth und in unserem Hotel verteielten BeaconsA�A�A�A�A�A� (kleine Signalstationen) werden Sie erkannt und ihr Smartphone sendet Ihre GA�stedaten an die Rezeption – Check-in erledigt. Sie bekommen Ihren ZimmerschlA?ssel und unterzeichnen Ihr bereits ausgefA?lltes Anmeldeformular. Bei Abreise kA�nnen Sie ortsunabhA�ngig mobil auschecken und alle Extraleistung per Smartphone begleichen. Die Rechnung bekommen Sie im Anschluss automatisch vom Hotel per Email.

Was sind Beacons? Beacons, das sind kleine Sende- und Empfangsmodule, kaum grA�AYer als eine Streichholzschachtel.A� Sie sind im Hotel verteielt und erkennen Ihr Profil, wenn Sie das Hotel betreten. Zusammen mit der App bilden sie das Conichi-Prinzip. Wenn Ihr Bluetooth eingeschalten ist, wird ihr GA�steprofilA� automatisch an uns A?bermittelt und aufgerufen. Zahlungen sowie Check-In und -Out laufen somit A?ber die App, wenn Sie das wA?nschen. Viele AblA�ufe wie die GA�steregistrierung werden somit ungemein verkA?rzt und Sie kA�nnen schneller in Ihren wohlverdienten Urlaub starten.

So registrieren Sie sich:

conichi

klicken Sie hier

Bisher befand sich die Startup App in einer Testphase, 50 Hotels und etwa 1.000 HotelgA�ste in Deutschland, A�sterreich und der Schweiz nutzen die Hard- und SoftwarelA�sung derzeit. Seien Sie mit dabei und lassen Sie uns gemeinsam neue technische Schritte gehen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Tags: , , ,

Kommentare

  1. 1
    Andrea und Volkmar Schellenberg

    Liebes Gästebetreunungsteam,
    sicher ist die Idee für viele Gäste durchaus interessant, aber wir genießen als Stammgäste den persönlichen Kontakt und noch mehr den Luxus, unsere Handys während des Urlaubs im Zimmersafe zu versenken und höchstens einmal kurz vor der Abreise zu wecken.

    Sonntag, 2. April 2017

  2. 2
    Marie-Christin Michaelis

    Liebe Familie Schellenberg, es ist sehr interessant zu erfahren, dass Sie in Ihrem Urlaub komplett auf Ihre Mobiltelefone verzichten möchten. Das finden wir ganz toll. Ein Urlaub soll ja auch Erholung bieten. :) Dennoch ist es für viele unserer Gäste sehr wichtig, dass Sie sich schnell einchecken können um zur Tagung zu gelangen. Auch schätzen viele die Anonymität dadurch. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich mit diesem Thema beschäftigt haben und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

    Mittwoch, 12. April 2017

  3. 3
    Bergner

    Ich habe die App im Hotel Neptun, Warnemünde, getestet. Sie hat weder bei der Anreise noch bei der Abreise funktioniert. Das Personal wusste nicht damit umzugehen, Einchecken mit Hinterlegung der Kreditkarte im Hotelsystem, obwohl die bei conichi bereits hinterlegt ist. Auschecken hat ebenfalls nicht funktioniert, ganz normal bezahlt und ausgeheckt. Die vergeblichen Versuche der Nutzung haben im Gegenteil mehr Zeit gekostet. Eine Mitarbeiterin der Rezeption meinte, die App wäre sinnlos. Hab sie wieder gelöscht, hat nix gebracht. Außerdem sind die Mitarbeiter des Hotels zuverlässiger und netter als die anonyme App.

    Dienstag, 27. März 2018

Kommentieren Sie hier