Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Erfolg ist eine Einstellungssache…

von 2. Januar 2017 Allgemein, Bewegung!, Golf & Sport, Hotel NEPTUN, Meer, News, Vom Leben kommentieren?

… Toni Schumann -Lehrling im Hotel Neptun und Handballer  beim  HC Empor Rostock.

Ehrgeiz, Talent, Begeisterung für den Sport, das ist unser Toni Schumann.  Derzeit macht bei uns im Hotel Neptun eine Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann.

Vom 15 bis 18.12. 2016  fand der Länderpokal der männlichen Jugend Jahrgang 2000 des Deutschen Handballbundes in Berlin statt. Jeder Handballfan hat sich diesen Termin dick im Kalender markiert, denn dann werden nur die besten Nachwuchsspieler Deutschland nominiert. Toni Schuhmann ist einer von diesen.

Die Landesverbände stellen jeweils eine Auswahlmannschaft zusammen. Dies sind dann die z.B.  besten  Handballer des Jahrganges 2000 aus Mecklenburg. Viele Trainer sind vor Ort, die Presse, die „Späher“  der anderen Handballvereine.  Hier zeigen sich 1x im Jahr die größten Handball Talente zum Wettkampf. 20 Mannschaften sind angetreten. In der Vorrunde hat Toni mit seiner Mannschaft gegen Bayern , Hamburg, Sachsen und Westfalen gespielt. Sie wurden 3. in der Vorrunde. Am Ende des Turniers , konnte der 10 Platz erkämpft werden. Ziel war es von MV,  unter die besten 10 zu kommen. Das ist geglückt und zugleich das beste Ergebnis der letzten Jahre.

Auch unser Toni hat einige Tore geworfen und ein Tor sogar in der letzten Spielsekunde. Die Halle hat gekocht, die Zuschauer waren begeistert und unser Toni hatte Gänsehaut.

Toni’s Fazit: „Es war ein Highlight in meinem noch jungen Handballerleben. Vor so vielen Zuschauern spiele ich ganz selten. Ich bin voll motiviert weiter alles in den Handballsport zustecken und natürlich einen tollen Abschluss als Sport und Fitnesskaufmann hinzulegen.“

Unser Abschlusswort an unseren Sport-Jungen: „In 8 Jahren sind Olympische Spiele  und immer daran denken, Fleiß schlägt Talent. :) Übrigens so bunt wie auf dem Bild ist Toni selten, die Tapebänder zeigen seinen Ehrgeiz beim Turnier .“

Herzliche Grüße aus dem Sport und Wellnessbereich

Ihr Sven Sörgel

Abteilungsleiter Wellness

picmonkey-collage

Merken

Merken

Tags: , , , , , , ,

Kommentieren Sie hier