Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Artikel-Schlagworte: „Betreuung“

Endlich Sommer – Ferienspaß in Warnemünde

29. Juli 2014 Hotel NEPTUN, Kinder, News, Urlaub, Warnemünde kommentieren?

Badespaß an der OstseeSegler vor dem Hotel NEPTUNDrachen steigen lassen in Warnemünde

Pünktlich zum Beginn der Ferien, gibt es einiges zu erleben und zu sehen in Warnemünde. Für unsere jüngsten Gäste hat unser NEPTUN-Kinderclub ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Spielen und tollen Ausflügen für alle Kinder ab 7 Jahren vorbereitet.

Hier können Kids mit unserem Küchenchef ihr eigenes Festmahl kochen, wie ein echter Pirat über die Ostsee schippern oder sich auf Safari durch den Rostocker Zoo begeben. Es gibt viel zu erleben!

Badevergnügen am Ostseestrand

Aber auch sonst hat Warnemünde viel zu bieten. Vor allem „Speed Jumbo“, die größte aufblasbare Wasserrutsche der Welt bietet Wasserspaß und angenehme Abkühlung an heißen Sommertagen … auch so manch Erwachsener wird hier wieder zum Kind. Für zukünftige Architekten bietet der Strand außerdem beste Sandqualität zum Burgen und Schlösser bauen.

Hanse Sail 2014

Ein weiteres Erlebnis für die ganze Familie ist die bevorstehende 24. Hanse Sail. Vom 7. bis 10. August 2014, gibt es hier Segelschiffe aus der ganzen Welt, viele Fahrgeschäfte und buntes Treiben zu bestaunen. Viele tolle Aktionen für Jung und Alt warten auf Sie. Segelstation, Wasserski und der Funpark sorgen für reichlich Abwechslung. Und am Abend des 9. August wartet noch das große Höhenfeuerwerk!

Dies und vieles mehr erwartet Sie in Warnemünde. Verbringen Sie und Ihre Kinder ereignisreiche Sommertage an der Ostsee!

Weitere Informationen zum NEPTUN-Kinderclub sowie das aktuelle Kinderprogramm als Download finden Sie hier.

Ihre Lieza Potyralla

Erst Silber, dann Gold und nun Platin!

26. Oktober 2010 Allgemein, Kulinarisches, Meer, News, Urlaub, Vom Leben kommentieren?

Eine der für mich schönsten Aufgaben ist es, Gästen für Ihre langjährige Treue zu unserem Haus zu danken. Das Hotel NEPTUN überreicht besonders treuen Gästen die begehrte NEPTUN-Nadel in Silber, Gold oder Platin.

Gestern Abend konnten wir uns während eines Abendessens im Fischrestaurant bei Ehepaar P. aus Berlin für ihre langjährige Verbundenheit bedanken und ihnen die NEPTUN-Anstecknadel in Platin überreichen.

img_3978

Ehepaar P. mit der NEPTUN-Nadel in Platin

img_3977

Frau Kahn, Ehepaar P., Frau Pingel-Scheydt (v.l.n.r.)

Theater-Fan im SPA entdeckt…

22. Juni 2010 Allgemein, News, Thalasso & SPA kommentieren?

Im Mai wurde Marianne Nibisch aus dem ARKONA SPA unsere Mitarbeiterin des Monats. Wir gratulieren ihr herzlich. Seit vielen Jahren, genau genommen seit 1999, arbeitet sie äußerst zuverlässig, pflichtbewusst und dabei immer gastorientiert in unserer SPA-Beratung. Besonders mag sie den Umgang mit Menschen an ihrer Arbeit. Der Gastkontakt ist für sie entscheidend. „Prickelnd und spannend gestaltet sich oft mein Tag.“ so Frau Nibisch. „Das Feedback der Gäste motiviert mich, wenn sie sich lobend und anerkennend äußern.“
Ihre mütterliche Fürsorge ermöglicht vielen  jungen Menschen einen angenehmen Einstieg ins Berufsleben. Sie freut sich, wenn sie ihnen mit guten Ratschlägen zur Seite stehen kann.

Die gelernte Facharbeiterin für Datenverarbeitung war nach ihrem Ökonomiestudium im Bau tätig, absolvierte dann eine Ausbildung für Kultur & Tourismus und kam damals ins Hotel NEPTUN. Gemütlichkeit und eine wohltuende Ruhe strahlt sie aus, für viele Menschen ein ruhender Pol inmitten hektischer Tage.

Privat liebt sie auch Menschen um sich, nämlich die im Theater. Seit ihrer Jugend schaut sie sich gern klassische Werke, Komödien oder neue Werke an. Frau Nibisch nutzt fast jede Gelegenheit, um mit ihrer Familie oder Bekannten dorthin zu gehen. Ihre Familie ist ihr sehr wichtig neben der Arbeit. Freuen Sie sich auf Marianne Nibisch, wenn Sie Ihren nächsten Termin im ARKONA SPA reservieren!

Ei, Ei, Ei…

1. April 2010 Kinder, Urlaub, Vergnügen!, Vom Leben 21 Kommentare

NEPTUN Osterhase

NEPTUN Osterhase

Weihnachten und Silvester liegen nun eine Weile hinter uns. Das nächste Fest steht vor der Tür. OSTERN! Wir haben natürlich wieder eine Menge in das Osternest für unsere Gäste gelegt: Begrüßungscocktail, Teilnahme am Osterabendbüfett und am Osterbrunch, Osterspaziergang mit Osterüberraschung und ein Osterkonzert in der Warnemünder Kirche sind dieses Jahr u.a. mit dabei. Und wie jedes Jahr der Weihnachtsmann zu uns kommt, hoppelt der Osterhase natürlich auch in unser Hotel. Dazu schlüpft ein Mitarbeiter morgens in ein Hasenkostüm und überrascht die kleinen und großen Gäste. Vier Stunden steht der Osterhase dann fleißig beim Frühstück und überreicht eine kleine Osterüberraschung. Ich selbst habe auch einmal vor langer Zeit diese Aufgabe übernommen. Und ich kann Ihnen sagen, die war nicht einfach! Einerseits wurde ich ständig mit größtenteils kindlicher Begeisterung begrüßt: „Ei guck mal, da ist der Osterhase!“, andererseits wurde es immer, immer wärmer unter dem nicht so einfach zu tragenden Kostüm. Aber egal, durchhalten war angesagt. Das Osterfest war es wert!

Ein Fest, das ja viele Bräuche in aller Welt kennt. Ob Osterwasser, Osterfeuer, Osterkerze oder Osterlamm, immer wird, wenn man der christlichen Tradition folgt, die Auferstehung Jesu als Zeichen neuen Lebens gefeiert. Beim Osterspaziergang begrüßen die Menschen nach der langen Winterzeit den Frühling und die Erneuerung der Natur. Es wurde sich schön gemacht und neue Kleider wurden getragen. Da der Osterspaziergang meist die ganze Familie zusammenbringt, und der Aufenthalt in der Natur der Gesundheit nützt, ist dieser Brauch auch heute noch aktuell.

… hoffentlich zog es nicht nur Goethe in die „vom Eise befreite Natur“, sondern auch Sie finden Gelegenheit zu einem Osterspaziergang am Ufer der Ostsee.

Upps, liebe Leser, aufgepasst! Wie viele Eier haben sich im Artikel versteckt? Der erste Kommentar mit der richtigen Lösung gewinnt einen leckeren Ostercocktail am Ostersonntag an der Lobby-Bar im Hotel für zwei Personen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen schöne Osterfeiertage!

Ihre Kerstin Pingel-Scheydt

 

Ein Stern der Herzen für Chefkoch Michael Sellmann

20. März 2010 Allgemein, Kulinarisches, News, Urlaub, Vom Leben kommentieren?

img_09721

Begegnet mir Chefkoch Michael Sellmann im Hotel, bemerke ich in seinem Gesicht ein feines Lächeln. Sicher denkt er noch gern an die erste Stammgästewoche in diesem Jahr zurück. Denn hier hat er wieder alle Gäste mit seiner Kochkunst beeindruckt – ob beim Get together Dinner, bei Hummer satt, zur Küchenparty oder beim Abschlussabend. Seine Kreationen, wie „Carpaccio von der Jakobsmuschel mit Passionsfruchtvinaigrette und Kräutersalaten“ oder „Das Beste von der Burenziege – Filet auf Austernseitlingen, Leber mit Schalotten und Pörkölt“ waren wie immer von besonderer Klasse. Als Dank dafür ehrten ihn die Gäste mit einer außergewöhnlichen Auszeichnung – einem Stern der Herzen!

Der 1955 gebürtige Schweriner Michael Sellmann begann im September 1971 seine Laufbahn in der Hotel NEPTUN Küche. Hier absolvierte er bis 1973 seine Lehre zum Koch. Bis 1978 rührte er dann fleißig als Facharbeiter in den NEPTUN Töpfen. 1978 setzte er sich neben seiner Position als Sous-Chef im Spezialitätenrestaurant „Schillerstraße 14“  in Warnemünde nochmals auf die Schulbank und besuchte erfolgreich die Meisterschule. Internationale Erfahrungen sammelte Michael Sellmann als Chefkoch in Angola und in London. 1990 wurde er dann Sous-Chef in der Küche unseres Hotels und seit 1996 regiert er als Küchenchef über Kasserollen, Sautösen, Bräter und Kochlöffel.

Ein Stern der Herzen – ich finde, dass ist doch die schönste Anerkennung, die ein Chefkoch von seinen Gästen erhalten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kerstin Pingel-Scheydt

Salute…

19. März 2010 Allgemein, Meer, Vom Leben kommentieren?

„Zum Wohl“ oder „Auf Ihren Urlaub“ – mit diesen Worten eröffnen wir unseren Gästecocktail, den wir dreimal in der Woche durchführen, und zwar dienstags und donnerstags um 17.15 Uhr, samstags um 11 Uhr. Jeder Gast ist uns herzlich willkommen! Der General Manager, die Kollegen der verschiedenen Abteilungen und ich sind immer sehr erfreut, unsere Gäste persönlich treffen zu können. Dabei genießen wir ein erfrischendes Getränk zusammen. Das ist eine gute Gelegenheit, um sich gegenseitig in einer ungezwungenen Atmosphäre kennen zu lernen. Gerade die persönlichen Gespräche mit unseren Gästen ermöglichen uns, sicherzustellen, dass ihr Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich verläuft. Viel Wert legen wir auf bisher gemachte Erfahrungen und lauschen auch so manchen Geschichten.

Eine nette Episode ergab sich Dienstagnachmittag. Eine freundliche Dame gesellte sich mit einem Glas Prosecco in der Hand zu meinem Gästekreis. Sie hörte meinen „ungewöhnlichen“ Akzent, las – ganz nebenbei – meinen Namen auf dem Namensschild und sagte ganz stolz: „Buongiorno Signore!“ Ich war überrascht, sie italienisch sprechen zu hören und so habe ich mit ihr ein paar Worte in meiner Muttersprache gewechselt. Wie ich erfuhr, hat sie viele Jahre ihren Urlaub in „Bella Italia“ verbracht – daher auch ihr fließendes Italienisch – fantastisch!

Es passiert mir häufig hier im Hotel NEPTUN, dass sich die Gäste mit mir Italienisch unterhalten möchten. Das finde ich wirklich schön. Viele unserer Gäste lernen ein paar Wörter in der Sprache, die sie zu ihrem nächsten Reiseziel führen wird. Das ist interessant und – wie ich finde – gegenüber anderen Europäern eine gute Haltung, die im Urlaub hilft, aber auch bei einer  Cocktail-Einladung! So erhebe ich mein Glas und … „Salute“!

Seite 1 von 41234