Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Auf Entdeckertour…

von 16. August 2009 Entdecken, News 2 Kommentare

…entführt Herr Stirnweiß regelmäßig unsere Gäste. Heute berichteten mir unsere Urlauber von ihrer Tour in die Künstlerkolonie Ahrenshoop. Ein Spaziergang auf dem berühmten Künstlerweg versetzte sie in das Jahr 1892 zurück, in dem Paul Müller-Kampf zusammen mit anderen Malern den Grundstein für diesen kreativen Ort setzte. Leuchtende Farben auf den Bildern, liebevoll gestaltete Häuser, die alle eine eigene Geschichte erzählen sowie zahlreiche Kunstwerke und Ausstellungen sind eingebettet in die traumhafte Landschaft des Ortes. Ein wahres Feuerwerk für Geist und Sinne, das nicht nur die Künstler inspiriert, sondern auch unsere Gäste. Mit interessierten Gesichtern erkundigten sie sich nach weiteren Ausflügen bei mir, die in den kommenden Wochen unter anderem auf die Insel Moen, nach Rügen, Stralsund und Wismar führen. Schauen Sie doch auch einmal im Internet nach unseren Entdeckertouren!

img_05732

Tags: , ,

Kommentare

  1. 1
    ute hönisch

    Dem kann ich mich nur anschließen – Herr Stirnweiß ist eine Bereicherung für das Haus.
    Wir wünschen uns für die Zeit, kurz vor Weihnachten, einen Ausflug auf einen Weihnachtsmarkt in Dänemark – das wäre doch toll !!

    Montag, 17. August 2009

  2. 2

    Hallo Frau Hönisch,

    vielen Dank für den tollen Ausflugsvorschlag! Die Idee finde ich spitze und so habe ich heute gleich mit Herrn Stirnweiß über eine Fahrt nach Roskilde gesprochen. Neben dem Weihnachtsmarkt stehen auch noch weitere Höhepunkte, wie das königliche Mausoleum und der Dom zu Roskilde auf dem Tourplan.

    Liebe Grüße vom Meer
    Sebastian Schulz

    Mittwoch, 19. August 2009

Kommentieren Sie hier