Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Glückliche Gesichter sind das Größte für mich

von 20. August 2009 News kommentieren?

und den größten Spaß habe ich bei der Organisation von Hochzeiten, da jede Hochzeit individuell und aufregend ist, egal ob es 20 oder 100 Gäste sind. Am meisten freue ich mich, wenn ich in die glücklichen Gesichter des Brautpaares sehe. Wenn am Ende ein fröhliches Dankeschön herauskommt – dann erst bin ich zufrieden. Melanie Ahrens strahlt mich an.

Ab heute wird sie Interessantes aus ihrer Arbeit im Veranstaltungsservice in unserem Blog berichten. Toll, ich konnte eine weitere Bloggerin für unser Team gewinnen: Herzlich willkommen an Bord. Ich freue mich schon auf die Beiträge.

Frau Ahrens, übrigens „Mitarbeiterin des Monats Juni“, arbeitet bereits seit 1998 bei uns im Hotel. Sie absolvierte im Hotel NEPTUN ihre Ausbildung zur Restaurantfachfrau und arbeitete danach im Service.“Schon immer machte es mir Spaß, Gastgeber zu sein.“ so Frau Ahrens. Seit Mitte 2007 verstärkt sie die Crew im Veranstaltungsservice. In dieser Abteilung kann sie noch mehr als vorher Gastgeber sein, da durch die professionelle Begleitung über die verschiedenen Phasen einer Veranstaltung ein engerer Kontakt zum Gast als im Service entsteht. „Wichtig ist für mich, dass ich während meiner Arbeit möglichst perfekt arbeite und immer im Sinne des Gastes agiere.“ erzählt sie mir.
Melanie Ahrens

Melanie Ahrens

Im Laufe der Jahre wurden viele Kolleginnen und Kollegen zu Freunden, „Das Neptun ist für mich mein zweites Zuhause“ sagt sie. Ihre Freundschaften zu pflegen und einen sportlichen Ausgleich zur Arbeit zu haben, das ist für sie Freizeit und vor allem Entspannung.
Melanie Ahrens erzählt weiter „Im Neptun hat jeder die Möglichkeit, sich ständig weiter zu entwickeln und weiter zu bilden, und manchmal über sich selbst hinaus zu wachsen.“ Ja, dem kann ich nur zustimmen. Diese Möglichkeit nutzte und nutze ich auch regelmäßig. An dieser Stelle, ein großes Dankeschön im Namen aller Mitarbeiter an unsere Direktion, Personalabteilung und alle Abteilungsleiter!

Tags: , , , , ,

Kommentieren Sie hier