Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Pianoklänge, die verzaubern…

von 27. August 2009 News, Urlaub, Vergnügen! kommentieren?

Es ist noch gar nicht so lange her, da erreichte mich per Mail eine Bitte von Familie K. aus Sachsen-Anhalt. Sie waren erst kürzlich zu Gast in unserem Hotel und verweilten an einigen Abenden in unserer Lobby-Bar. Dort spielt täglich ab 20 Uhr unser Pianist Steffen Graewer traumhafte Melodien, die er zum Teil selbst komponiert hat. Sein Repertoire ist breit gefächert und reicht von Klassik über Jazz, Swing, Rock…

Unser Pianist Steffen Graewer

Unser Pianist Steffen Graewer

Die Tochter von Familie K. war fasziniert – sowohl von den harmonischen Klaviertönen als auch vom Pianisten selbst – sodass sie sich seine CD wünschte. Da war die Familie allerdings schon wieder daheim.

Ich war begeistert von dieser Art „Fanpost“ und leitete sie gern an unseren Pianisten weiter. Herr Graewer veranlasste alles Weitere und antwortete:“Es freut mich, wenn meine Musik Menschen berührt.“

Aus meinem gestrigen Gespräch mit Herrn K. erfuhr ich, dass die CD pünktlich zum 16. Geburtstag seiner Tochter ankam.

Die Überraschung war also gelungen und die Freude groß. Ja, Pianoklänge sind nun einmal Balsam für Herz und Ohren.

Noch ein kleiner Tipp von Steffen Graewer an die Herren dieser Welt: „Wer Klavier spielt, hat Glück…“

Tags:

Kommentieren Sie hier