Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Traumberuf: Giraffe!

von 24. September 2009 News ein Kommentar

Vor einigen Tagen las ich meiner Tochter (3) aus einem Buch vor: Paul möchte Feuerwehrmann und Lena Tierpflegerin werden. „Und was möchtest Du einmal werden?“, frage ich sie neugierig.  „Giraffe“ antwortet sie prompt und tut so, als wäre es das Normalste von der Welt. Ja klar, denke ich. Komisch nur, dass kein einziger von unseren vielen Azubis jemals darauf gekommen ist. Die nämlich wollen sämtlichst Restaurantfachmann oder Hotelfachfrau, Koch, Konditor, Betriebswirt oder Sport- und Fitnesskaufmann werden. Die 19-jährige Jenny ist dafür in diesem Jahr sogar aus Amerika angereist. „Ich freue mich, dass ich wieder in meiner Heimat bin“, strahlt sie: „Und Köchin im Neptun zu werden, war schon immer mein Traum!“

Bleibt mir nur zu hoffen, dass sich meine Tochter noch einmal anders entscheidet…

34 junge Leute haben im September ihre Ausbildung im Hotel NEPTUN begonnen.

34 junge Leute haben im September ihre Ausbildung im Hotel NEPTUN begonnen.

Kommentare

  1. 1
    Tim

    Wenn nue alles so unkompliziert wäre ;-) Giraffen müssen aber selber ihr Essen zubereiten….

    Mittwoch, 30. September 2009

Kommentieren Sie hier