Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

„Am liebsten mag ich Pilates…“

von 23. Oktober 2009 Bewegung!, Golf & Sport, Meer, News, Thalasso & SPA kommentieren?

Carola Förster – unsere SPA-Administratorin – treibt privat gern Sport.“Natürlich! 2 Mal pro Woche, das hält mich jung und fit.“ lächelt sie mich an. Und sie testet in ihrer Freizeit Fitness-Studios, recherchiert nach Trends, Kursen und sogar Trainern. Bemerkenswert ist, dass sie alle Fitness-Studios in ganz Mecklenburg-Vorpommern kennt.

 

16 Auszubildende und Praktikanten betreut sie neben ihrer eigentlichen Arbeit. „Es macht großen Spaß, tolle junge Leute richtig auf ihr Berufsleben vorzubereiten. Aber es ist auch eine tägliche Herausforderung für mich, glauben Sie mir.“ verrät Carola Förster während unserer Unterhaltung. Gerade denjenigen, die weit weg von Zuhause hier ihre Ausbildung zum Sport- & Fitnesskaufmann/-frau absolvieren, ersetzt das SPA-Team um Carola Förster oft auch die Familie. Das gilt für sie auch privat, denn die Familie ist ihr sehr wichtig. Sie steht bei ihr an erster Stelle: „Der wichtigste Halt in meinem Leben.“

 

Seit 2000 arbeitet der blonde Wirbelwind bei uns im NEPTUN, zuerst in der Zimmerreservierung, dann wurde sie in die SPA-Administration berufen. Berufung: für sie deshalb, weil sie als „gute Seele“ hinter den Kulissen gilt, die viele Fäden am Laufen hält. Ob Vertragsabschlüsse, Clubmitgliedschaften, die Koordination von Veranstaltungen und vieles mehr. Es gibt immer viel zu erledigen und zu organisieren. Verdientermaßen ist sie also unsere „Mitarbeiterin des Monats September“. Ich gratuliere herzlich und bedanke mich für das angenehme Gespräch.

Tags: , , , , , ,

Kommentieren Sie hier