Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Berlin, Berlin, Berlinale!

von 18. Februar 2010 News, Presse, Thalasso & SPA, Vergnügen! kommentieren?

„Es ist stressig und eiskalt“, stöhnt eine Journalistenkollegin aus der Hauptstadt am Telefon: „Nach dem ganzen Trubel hier brauche ich erst einmal einen Erholungsurlaub an der Ostsee. Am besten mit Thalasso-Behandlungen, wie im letzten Jahr. Ist denn bei Ihnen noch was frei?“ Ich reserviere ihr ein schönes Zimmer und bin in Gedanken auf dem roten Teppich. Wie gerne würde ich in diesen Tagen mit ihr tauschen und dabei sein: Mittendrin. In Berlin. Auf der Berlinale. Im Leinwand-Fieber!

Doch zum Glück trifft man die Stars und Sternchen nicht nur bei den internationalen Film-Festspielen, sondern auch regelmäßig bei uns im Hotel. Gerade erst im Sommer war die großartige Hanna Schygulla bei uns. Die Fassbinder-Muse drehte eine Thomas Mann-Verfilmung in Warnemünde und wohnte eine Woche bei uns. Heute Abend erhält sie den Goldenen Ehrenbären für ihr Lebenswerk, und ich werde es gespannt vor dem Fernseher verfolgen. Auch Katrin Sass, die gerade mit dem Paula-Filmpreis ausgezeichnet wurde, durfte ich in unserem Hotel kennenlernen. Eine tolle Frau!

Ich lehne mich in meinen Schreibtisch-Sessel und denke an die wunderbaren Begegnungen. Vor dem Fenster fallen dicke Schneeflocken in die weiße Winterlandschaft. Wie schön. Ich schreibe noch schnell ein paar Gratulationszeilen an Frau Sass und laufe später einmal kurz über den roten Teppich – bei uns vorm Hotel!

Nein, tauschen möchte ich mit meiner Kollegin jetzt doch lieber nicht. Es ist viel zu kalt!

 

Tags: , , , , , ,

Kommentieren Sie hier