Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Salute…

von 19. März 2010 Allgemein, Meer, Vom Leben kommentieren?

„Zum Wohl“ oder „Auf Ihren Urlaub“ – mit diesen Worten eröffnen wir unseren Gästecocktail, den wir dreimal in der Woche durchführen, und zwar dienstags und donnerstags um 17.15 Uhr, samstags um 11 Uhr. Jeder Gast ist uns herzlich willkommen! Der General Manager, die Kollegen der verschiedenen Abteilungen und ich sind immer sehr erfreut, unsere Gäste persönlich treffen zu können. Dabei genießen wir ein erfrischendes Getränk zusammen. Das ist eine gute Gelegenheit, um sich gegenseitig in einer ungezwungenen Atmosphäre kennen zu lernen. Gerade die persönlichen Gespräche mit unseren Gästen ermöglichen uns, sicherzustellen, dass ihr Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich verläuft. Viel Wert legen wir auf bisher gemachte Erfahrungen und lauschen auch so manchen Geschichten.

Eine nette Episode ergab sich Dienstagnachmittag. Eine freundliche Dame gesellte sich mit einem Glas Prosecco in der Hand zu meinem Gästekreis. Sie hörte meinen „ungewöhnlichen“ Akzent, las – ganz nebenbei – meinen Namen auf dem Namensschild und sagte ganz stolz: „Buongiorno Signore!“ Ich war überrascht, sie italienisch sprechen zu hören und so habe ich mit ihr ein paar Worte in meiner Muttersprache gewechselt. Wie ich erfuhr, hat sie viele Jahre ihren Urlaub in „Bella Italia“ verbracht – daher auch ihr fließendes Italienisch – fantastisch!

Es passiert mir häufig hier im Hotel NEPTUN, dass sich die Gäste mit mir Italienisch unterhalten möchten. Das finde ich wirklich schön. Viele unserer Gäste lernen ein paar Wörter in der Sprache, die sie zu ihrem nächsten Reiseziel führen wird. Das ist interessant und – wie ich finde – gegenüber anderen Europäern eine gute Haltung, die im Urlaub hilft, aber auch bei einer Cocktail-Einladung! So erhebe ich mein Glas und … „Salute“!

Tags: ,

Kommentieren Sie hier