Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Powerfrauen im NEPTUN…

von 29. März 2010 News kommentieren?

Hier, im Hotel NEPTUN, arbeiten eine ganze Menge an Frauen, die taff und selbstbewusst täglich ihre Frau stehen. Verdientermaßen erhielten einige von ihnen in den vergangenen Monaten die Auszeichnung als Mitarbeiterin des Monats.

 

So agieren Anja Bastigkeit (Dezember) im Sekretariat des Stellvertretenden Direktors und F&B-Managers, Dagmar Krüger (Januar) als Reservierungsleiterin, Cordula Schwaß (Januar) als Mitarbeiterin im Veranstaltungsservice sowie Kathleen Bartels (Februar) im Controlling.
Herzlichen Glückwunsch! Eins äußern alle Vier gemeinsam: „Kein Tag ist hier wie der andere. Eine gewisse Routine ist eher selten, dafür stehen Flexibilität und Kreativität an erster Stelle.“


Anja Bastigkeit startet jeden Tag gut gelaunt; einigen ist sie bereits als eifrige Bloggerin bekannt. Seit über zehn Jahren kümmert sie sich um die Koordination und Administration der Direktorenbüros. Von Natur aus optimistisch heißt für sie vor allem über die Feiertage ein Motto: „Alle Jahre wieder…“. Druckerzeugnisse müssen erstellt, Menü-, Speise- und Glückwunschkarten geschrieben und -präsente verschickt, Veranstaltungen konzipiert, Eintrittskarten vorbereitet werden, um nur einige Details zu nennen. Generell ist der Dezember für sie der arbeitsintensivste Monat des gesamten Jahres. Ihrer Arbeit geht sie gern nach, da sie auch ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Organisation, sozialer Kompetenz, Belastbarkeit und Kreativität erfordert. Da Frau Bastigkeit eher im Hintergrund arbeitet, freut es sie umso mehr, zwischendurch mit Gästen in Kontakt zu kommen.


Sie arbeitet gern mit ihrem Chef, denn Herr Innocenti strahlt vor allem in hektischen Momenten eine angenehme Ruhe aus. „Neben deutsch, englisch und spanisch unterhalten wir uns gern auch mal italienisch. Da liegt er zwar klar im Vorteil, aber ich bin ja lernfähig. Gelegentlich mischen wir auch einmal alles durcheinander und haben unseren Spaß dabei. Lachen tut so gut und steckt ja bekanntlich an…“ schmunzelt Frau Bastigkeit.

Neben dem NEPTUN sind ihr die Familie, der kleine „Vierbeiner“, die Treffen mit Freunden, die Gartenarbeit, ausgiebige Spaziergänge an frischer Luft und das Reisen sehr wichtig.

 

Dagmar KrA?ger und Anja Bastigkeit

Dagmar Krüger und Anja Bastigkeit

 

 

Dagmar Krüger, unsere Reservierungsleiterin, ist schon eine Ewigkeit im NEPTUN, nämlich 25 Jahre. Früher arbeitete sie im Intershop im Verkauf von technischen Geräten, z. B. Stereoanlagen. Neben ihrem Fernstudium arbeitete sie dann im Verkaufsbüro, Schwerpunkt Gruppengeschäft und in der Reservierung. Dagmar Krüger kennt das Hotel in und auswendig. Bereits seit 1991 koordiniert sie alles mit ihrem lang bewährten Frauen-Team.
Sie mag an ihrem Beruf den ständigen Umgang mit Menschen und dass kein Tag gleich ist. Während Großveranstaltungen und an Feiertagen alle Wünsche der Gäste zu beücksichtigen und die Zimmer optimal zuzuteilen, ist jedes Mal ein Balanceakt. „Es ist toll, dass wir so viele Stammgäste haben, manchmal aber auch eine logistische Herausforderung, die Lieblingszimmer zu reservieren.“ so Frau Krüger.

Große Radtouren durch die Bad Doberaner Umgebung mit der Familie sind ein entspannender Ausgleich zu ihrer Arbeit. Und dann verführen immer auch Reisen in ferne Länder und Skifahren in Österreich. Naturverbunden wie sie ist, campt sie ganz gern zwischendurch.

 
 
Und der zweite Teil folgt morgen…

 

Tags: , , ,

Kommentieren Sie hier