Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Warnemünde – einfach nur schön!

von 12. Juli 2010 Meer, News, Urlaub, Vergnügen!, Warnemünde 2 Kommentare

Die letzten Tage hatten wir das Traumwetter und es bleibt die nächsten Wochen so. Dies sagen zaghaft die Wetterforscher neben unserem Hotel NEPTUN.

Zur Zeit haben wir die Warnemünder Woche mit Hunderten von Seglern aus vielen Ländern. Wenn ich auf´s Wasser schaue, sieht es aus, wie ein frisch bestelltes Blumenbeet – bunt, hübsch und wiegt sich im Wind. Grund sind die vielen bunten Segel der Regatta-Teilnehmer. Am Tage werden zur Zeit mehrere Rennen absolviert.

Vorgestern war ein Rennen mit großen Seglern nach Bornholm und zurück. Ein Freund von mir ist mitgesegelt auf einem Speedsegler. Sein Fazit: toll und anstrengend. Diese Segler haben große Segelflächen und haben dann entsprechend hohe Geschwindigkeiten. Außerdem müssen sie sehr leicht gebaut sein. Ein kurioses Beispiel für wenig Gewicht: Die Zahnbürsten sind abgesägt – man putzt nur mit dem Bürstenkopf! Ich wollte es nicht glauben – aber es ist so.

So, ich muss hier leider schließen, denn nachher gleich läuft ein großes Kreuzfahrtschiff aus und das möchte ich mir gerne aus der Nähe anschauen.

Ihnen weiterhin einen tollen Sommer – so wie wir ihn haben in unserem schönen Warnemünde –

Ihr Sven Sörgel

Tags: , , , ,

Kommentare

  1. 1
    Dagmar

    Hallo, Herr Sörgel

    einen wunderschönen Vergleich haben Sie mit der Blumenwiese gefunden.
    Ich beneide Sie um Ihren Arbeitsplatz mit dem traumhaften Blick.

    Grüße nach Warnemünde

    Dagmar K.

    Mittwoch, 14. Juli 2010

  2. 2
    soergel

    Hallo Frau Dagmar K.,

    Ich selber finde den Ausblick/Einblick ebenfalls immer wieder sehr echt und fast fühlbar.
    Heute haben wir 2 sehr schöne Kreuzfahrschiffe im Hafen, die gegen 22 Uhr auslaufen.Sie können dabei sein, indem Sie unsere Webcam besuchen.

    Ihnen einen schönen Abend -Sven Sörgel

    Freitag, 16. Juli 2010

Kommentieren Sie hier