Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Der Riese hat 2 Lehmklumpen verloren und es entstanden…

von 30. August 2010 News 6 Kommentare

…die Ochseninseln, die kleinsten Inseln der Ostsee, die zu Dänemark gehören und in der Flensburger Förde liegen. Es gibt die kleine und die große Insel. Auf der Großen wohnen 3 ständige Bewohner und 2 Katzen, schwarz und grau. Die Kleine war bewohnt und ist seit 1963 wieder frei. Wer möchte……

Entstanden sind die Inseln wie folgt: Ein Riese war am Tage vor einigen Jahrhunderten in der Förde unterwegs und wollte vom Sønderhav nach Glücksburg hinüberspringen. Da er untrainiert war, schlug der Versuch fehl und er landete im Wasser. Dabei fielen Lehmklumpen von seinen Schuhen – Ochseninsel 1 und 2 waren geboren.

Frage: Wie nennt man die bekannteste Insel an der Ostsee, wo man die Seele baumeln lässt und die schönsten Urlaubstage verlebt?

A: Heringstopf

B: Hotel Neptun

C: Sturmtief

Viel SpaAY beim schwierigen Rätsel – wenn Sie es nicht wissen, rufen Sie mich gerne an.

Herzlichst, Ihr Sven Sörgel

Tags: , , ,

Kommentare

  1. 1

    Hey Sven,

    ich muß Dich mal loben, Deine Artikel sind echt super, kannst echt gut schreiben!!! Ich kümmere mich mal um den Trimaran, dann hast Du noch ´ne schöne Story. Schöne Woche!

    Kathy Scharpenberg

    Montag, 30. August 2010

  2. 2
    Sven Sörgel

    Hallo Kathy,

    da freu ich mich natürlich, dass die Zeilen auch in der Schwerinerstraße Gehör finden. Mit dem Trimaran wäre sehr schön, dann könnte ich mit Deiner Hilfe sicherliche eine schöne Geschichte erzählen.

    Sei schön fleißig – lieben Gruß Sven S.

    Mittwoch, 1. September 2010

  3. 3
    Tom Starke

    Hallo Herr Sörgel,
    der Riese hatte Pech, daß er ein Paar Jahrhunderte zu früh dran war.
    Hätte er in der bekanntesten „Wellness-Insel“ an der Ostsee ein Paar Wochen Urlaub mit strammen Fitness-Programm unter sachkundiger Anleitung gemacht, wäre er mit Sicherheit nicht vor Glücksburg ins Wasser gefallen.

    Viele Grüße,
    Ihr T.Starke

    Montag, 30. August 2010

  4. 4
    Sven Sörgel

    Hallo Herr Starke,

    Sie haben ja so recht. Wie sicherlich bekannt, haben wir ja dafür unsere Hallenweltmeisterin im Weitsprung-Frau Helga Radtke.
    Der Sprung hätte geklappt bis Glücksburg.

    sportliche Grüße Sven Sörgel

    Mittwoch, 1. September 2010

  5. 5
    Lothar Schmitz

    Schöne, interessante Themen! Jedesmal komme ich ins Träumen.

    Viele liebe Grüße aus Storkow
    Lothar Schmitz

    Dienstag, 7. September 2010

  6. 6
    Sven Sörgel

    Guten Tag, Herr Schmitz,

    ich versuche immer Themen zu finden, die einen Bezug zum Meer, zum Hotel, zum Ort Warenmünde u.ä. haben.
    Glücksburg war jetzt ein bißchen weiter weg, aber ich fand, einige Leser wollten schon immer mal wissen, wo die kleinsten Inseln in der Ostsee sind.

    Ihnen noch einen schönen Tag, Ihr Sven Sörgel

    Mittwoch, 8. September 2010

Kommentieren Sie hier