Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Hanse Sail 2011: Gorch Fock kommt nach Warnemünde

von 3. August 2011 Entdecken, News, Warnemünde ein Kommentar

Gorch Fock zur 21. Hanse Sail in Warnemünde erwartet
Das im vergangenen Jahr in den Schlagzeilen geratene Segelschulschiff der Bundesmarine – Gorch Fock – kommt nun doch zur 21. Hanse Sail nach Rostock-Warnemünde. Dies wurde vor wenigen Tagen von der Bundesmarine bestätigt.

Die weiße Dreimastbark wird jedoch nicht unter Segeln, sondern mit Motorkraft von ihrem Heimathafen Kiel in Warnemünde einlaufen und an der Pier festmachen. Zu dem ersten öffentlichen Auftritt des deutschen Segelschulschiffes, nach dem Unglück im Südatlantik, wird sogar Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) zur feierlichen Hanse Sail Eröffnung am 11. August erwartet.

gorch fock in warnemA?nde
Das Segelschulschiff der Bundesmarine,
Gorch Fock zur Hanse Sail in Warnemünde.

Besuchern ist das Segelschiff vom 12. bis 14. August zugänglich und kann an der Pier in Warnemünde besichtigt werden. Eine Teilnahme an der großen Auslaufparade am 14. August ist allerdings nicht geplant.

Tags: ,

Kommentare

  1. 1

    Ich freue mich auf die Sail und drücke alle die Daumen, dass es bald aufhört zu regnen. Wasser haben wir genug. Wer mag hier ein Bild mit Wasserfarben als Gruß an alle Gäste.
    http://frankkoebsch.wordpress.com/2011/07/23/windjammer-in-aquarell-von-frank-koebsch/
    Frank

    Donnerstag, 11. August 2011

Kommentieren Sie hier