Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

21. Hanse Sail in Warnemünde mit Besucherrekord

von 15. August 2011 Allgemein, Warnemünde kommentieren?

Auch in diesem Jahr lockte die Hanse Sail Besucher und Interessierte nach Rostock-Warnemünde, die selbst einmal die über 250 Groß- und Traditionssegler aus 15 Ländern bestaunen wollten, die im Rostocker Stadthafen und in Warnemünde festmachten. Zwar ließ das Wetter die Besucher an 3 von 4 Tagen regelrecht „im Regen stehen“, aber das Schlechtwetter-Durchhalten wurde doch am Samstag mit Sonne und strahlend blauem Himmel belohnt.

Die Hanse Sail bot viel
Gäste und Besucher hatten beispielsweise an den vier Hanse Sail Tagen die Möglichkeit, selbst auf einem der bekannten Großsegler einzuschiffen. Unter Ihnen die russische KRUZENSHTERN und MIR, die deutsche ALEXANDER VON HUMBOLDT (bekannt durch BECKS Werbespot) und GORCH FOCK oder aber auch die Fregatte der Bundesmarine MECKLENBURG-VORPOMMERN. Allein die Gorch Fock in Warnemünde zählte mehr als 10.000 Besucher. Die unzähligen Bühnenprogramme und Showacts sorgten für die richtige musikalische Stimmung.

21. Hanse Sail mit einmaligem Feuerwerk
Ein sonniger Hanse Sail Samstag mit Besucherrekord neigte sich mit einem wunderbarem Feuerwerk gegen 22.30 Uhr dem Höhepunkt entgegen, dass mit Besucherapplaus und Schiffshupen von den Schaulustigen besiegelt wurde.

Bis zur nächsten Hanse Sail!

Tags: ,

Kommentieren Sie hier