Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

KURHAUS-KULT-ROCK-PARTY

von 24. August 2011 News ein Kommentar

Anknüpfend an die legendären Rockkonzerte der 70er Jahre im Warnemünder Kurhausgarten veranstaltet die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde am 27.08.2011 von 16 bis 23 Uhr die erste KURHAUS-KULT-ROCK-PARTY.

Live dabei sind beim Open-Air auf der Kurhausgartenbühne die Ostrock-Kultband TRANSIT, die Küsten-Country-Band SPILL und als Special Guest DIRK MICHAELIS. Eröffnet wird die Kult-Rock-Party von Spill. Die Rostocker Küsten-Country-Rocker präsentieren ihre eigenen Hits, wie „Mein Ostseemädchen“ und „Tanzen auf dem Meer“ sowie eine Vielzahl von Kultsongs aus 60 Jahren Rockgeschichte. Dabei sind Coverversionen beliebter Klassiker von Johnny Cash, Elvis Presley, CCR, T. Rex, den Eagles u. a. großen Rockstars.

Danach kehrt eine Rocklegende in den Kurhausgarten zurück. Die ostdeutsche Kultband Transit lädt zu einer Zeitreise in die deutsche Rockgeschichte ein. Neben einer Vielzahl neuer Songs von ihrem aktuellen Album „Über’s Meer“ wird Transit eine Reihe ihrer großen Hits wie „Ich fahr‘ an die Küste“ oder „Der Junge sitzt am Ufer“ spielen. Den Abschluss des Open-Air-Konzertes der Extraklasse gestaltet Dirk Michaelis, der der DDR-Rock-Fangemeinde, die sich zuweilen schon wie „Ein Fischlein unter’m Eis“ fühlte, seinerzeit mit seinem Hit „Als ich fortging“ ihr eigenes „Yesterday“ schenkte.

Im Rahmen der Veranstaltung präsentiert Doc. Buhse eine im Vorfeld ermittelte Warnemünde-Rock-Hitparade aus Kultsongs der letzten 50 Jahre.

Kartenvorverkauf: Tourist-Information WarnemA?nde, Am Strom 59

(Quelle: www.der-warnemuender.de)

Tags: ,

Kommentare

  1. 1
    belsner

    Sehr schön aber leider schon vorbei – es war einmalb

    Dienstag, 6. September 2011

Kommentieren Sie hier