Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

29 neue Auszubildende im Hotel

von 1. September 2011 Hotel NEPTUN, News, Presse ein Kommentar

Mit dem 1. September begrüßt das Hotel Neptun 29 junge Leute, die im Warnemünder 5-Sterne Hotel ihre Ausbildung beginnen. Unter ihnen 3 Betriebswirte für Tourismuswirtschaft, 4 Hotel- und 4 Restaurantfachleute, 8 Köche, 2 Konditoren, 5 Sport- und Fitnesskaufleute sowie 3 Fachkräfte im Gastgewerbe. „Auf die Auszubildenden wartet eine spannende Zeit im Hotel“, so Jutta Lange, die für die Aus- und Weiterbildung verantwortlich ist.

Viele der jungen Berufsanfänger haben ihren Einstieg über ein Praktikum gefunden. So hat der neue Kochlehrling Clemens Schumann mit großem Engagement bereits als Aushilfe im Hotel Neptun gearbeitet. „Damit bieten wir den jungen, berufsunerfahrenen Menschen eine tolle Möglichkeit, das Flair der Hotellerie und die Einzigartigkeit des Dienstleistungsberufes kennenzulernen“ fügt Personalleiterin Daniela Becker an.

Die Auszubildenden kommen aus den verschiedensten Bundesländern wie Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, denn das Hotel Neptun ist auch über die Landesgrenzen hinaus als Arbeitgeber bekannt und wurde von der IHK zu Rostock bereits das vierte Mal in Folge zu den Top-Ausbildungsbetrieben gekürt. Internationales Flair bringt die in Acapulco geborene Mexikanerin Junnie Kuhlmey mit, denn die angehende Köchin wollte immer schon ihre Ausbildung im Hotel Neptun absolvieren. Auch Anne-Sophie Isak wird am 1. September herzlich durch den General Manager Guido Zöllick begrüßt werden und künftig zu dem 284-köpfigen Team des Hauses gehören. Die 23-jährige angehende Betriebswirtin für Tourismuswirtschaft freute sich sehr über die Zusage und ergänzt lächelnd „Hier hat sogar meine Mama bereits einmal gearbeitet!“

29 neue Auszubildende im Hotel Neptun

„Für uns ist jeder Auszubildende sehr wichtig, denn die heute noch jungen Leute sind das Fachkräftepersonal von morgen“, so Jutta Lange. Allein von den diesjährigen 27 Ausbildungsabsolventen übernimmt das Hotel Neptun mehr als die Hälfte. Alle anderen arbeiten nun in hochklassigen Hotels im In- und Ausland oder auf Kreuzfahrtschiffen.

Die 29 jungen Auszubildenden dürfen sich auf eine theoretische und praktische Ausbildung auf höchstem Niveau freuen. Das Hotel Neptun wünscht allen Lehrlingen einen guten Ausbildungsstart und eine spannende und erfolgreiche Zeit.

Tags:

Kommentare

  1. 1

    […] Der Blog des Hotel Neptun! […]

    Samstag, 10. September 2011

Kommentieren Sie hier