Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Leuchtbuchstaben auf dem Neptun: Schätzen Sie mal!

von 22. September 2011 News 5 Kommentare

Buchstaben-Größe schätzen und gewinnen!

Wer kennt sie nicht: die großen Leuchtbuchstaben auf dem Dach des Hotel Neptun! Schon aus der Ferne grüßen sie die Fahrgastschiffe der kandinavischen Fährgesellschaften und die Kreuzfahrer aus aller Welt, aber auch große und kleine Hobby-Kapitäne und alteingesessene Warnemünder Fischer. Für viele sind sie Landmarke, typisches Wahrzeichen von Warnemünde oder erstes Anzeichen der Heimat.

Ganze 40 Jahre haben diese Buchstaben weit übers Meer geleuchtet. Jetzt – in unserem Jubiläumsjahr – werden sie erneuert!

Was meinen Sie: Wie hoch ist ein Buchstabe? Dem Gewinner winkt eine Flasche Jubiläums-Sekt!

Schicken Sie uns bitte Ihre Zahl bis Montag, 26. September, 12 Uhr.

Auf Ihre Schätzungen freut sich Ihre Quiz-Masterin Silke Greven!

Leuchtreklame Hotel Neptun Leuchtreklame Hotel Neptun

Kommentare

  1. 1
    Letoh

    Ich meine, die Buchstaben sind 2,67 m hoch/groß!

    Donnerstag, 22. September 2011

  2. 2

    Sehr geehrter Letoh,
    herzlichen Glückwunsch: Sie haben gewonnen!
    Die Buchstaben sind 2,49 m hoch und 1,90 bzw. 2 m breit – je nach Buchstaben. Aber danach haben wir ja nicht gefragt ;-)
    Bitte schreiben Sie mir doch, wohin wir den Jubi-Sekt schicken dürfen.
    Und dann: Zum Wohl!
    Vielen Dank fürs Mitmachen und beste Grüße vom Dach,
    Ihre Silke Greven

    Montag, 26. September 2011

  3. 3
    Ekkard Bäuerle

    Ich weiß es zufällig ganz genau. Die Buchstaben sind je 2,50 Meter mal 1,50 Meter groß, entsprechen also 1:1 der Grundfläche des alten Standard-Plattenbau-Kinderzimmers.

    Donnerstag, 22. September 2011

  4. 4

    Gratulation! Gewonnen! 1 Flasche NEPTUN-Sekt geht noch heute an Sie raus. Zwar wurde das NEPTUN von den Schweden gebaut, die von der sozialistischen Plattenbauweise wohl nicht viel hielten, aber mit der Höhe der Buchstaben lagen Sie goldrichtig! Gerade haben wir noch einmal gemessen: 2,49 hoch x 1,90 bzw 2 m breit (je nach Buchstabe „H“ oder „N“)! Na denn: Zum Wohl! Auf die nächsten 40 (NEPTUN)Jahre!
    Ihre Silke Greven

    Montag, 26. September 2011

  5. 5

    Schade, schade – aber Herr Letoh hatte offensichtlich einfach das bessere Augenmaß… Vom Strand aus hätte ich wirklich schwören können, dass es 2,50 Meter sind. Aber so vertut man sich eben, Frau Greven!

    Dienstag, 27. September 2011

Kommentieren Sie hier