Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

181 Kreuzfahrtschiff-Anläufe 2012 in Warnemünde

von 13. Januar 2012 Allgemein, Entdecken, Meer, News, Warnemünde ein Kommentar

Auch in diesem Jahr ist Rostock-Warnemünde der beliebteste Kreuzfahrthafen Deutschlands, denn mit 181 Kreuzfahrtschiff-Anläufe 2012 gibt es mehr Anläufe als je zuvor.

AIDAsol macht den Anfang der Kreuzfahrtsaison 2012
Den Anfang macht die AIDAsol, die am 23. April 2012 im Kreuzfahrthafen Warnemünde erwartet wird. Das 252 Meter lange Schiff der AIDA Cruises Reederei, die auf ihrem Weg von Kopenhagen nach Oslo ist, wird dann noch weitere 15 x in Rostock-Warnemünde zu Gast sein. Die 205 Meter lange Black Watch der Fred. Olsen Reederei wird für den 25. November erwartet und bildet damit, auf ihrem Weg von Southampton nach Tallinn, den krönenden Abschluss der Kreuzfahrtsaison 2012 in Warnemünde.

aidasol
AIDAsol, Foto: AIDA Cruises

Drei Vierfachanläufe in Warnemünde
In diesem Jahr wird es neben zwölf Dreifachanläufen auch drei Vierfachanläufe geben, zu der wieder die beliebten Port Partys stattfinden werden. Am 10. Juni werden die AIDAblu, die Norwegian Sun, die Costa Allegra sowie die Nautica zu bestaunen sein, von der die Costa Allegra allerdings am Liegeplatz 41 im Becken A des Seehafens Rostocker festmachen wird.

Der zweite Vierfachanlauf ist für den 20. Juli geplant. Dann werden die AIDAblu, die Silver Cloud und die Emerald Princess in Warnemünde festmachen. Das vierte Kreuzfahrtschiff – die Empress – wird jedoch im Überseehafen von Rostock liegen.

Am 23. Juli können dann aber vier Kreuzfahrtschiffe in Warnemünde bestaunt werden, denn die Seabourn Pride, die Silver Whisper , die Balmoral und die Marina haben sich für diesen Tag angekündigt.

Freuen wir uns also auf eine spannende Kreuzfahrtsaison 2012 in Warnemünde bei hoffentlich besserem Wetter als im Vorjahr.

Weitere Informationen zu den Kreuzfahrtschiffsanläufe 2012 in Warnemünde finden Sie auf rostock-port.de unter Kreuzfahrtschiffsanläufe 2012.

Tags:

Kommentare

  1. 1
    Fellner Márton

    Auch vor 40 Jahren(1969.09-1972.09 Warnowwerft und HDW Neubau) ist es ebenso schön gewesen. Ich habe oft Sehnsucht nach Warnemünde. Zum Glück durch Sataufnahmen kann Ich oft umschauen. Aber in Wircklichkeit ist es leider noch nicht gelungen, so bleibt es Heimweh. Martin aus Vác,aus Ungarn PS. Durch NDR und rbb
    bin Ich oft da.

    Sonntag, 12. Februar 2012

Kommentieren Sie hier