Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

„Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“

von 27. April 2012 Allgemein, Entdecken, Meer, News, Warnemünde kommentieren?

Heute, am 27.04.2012, besucht die AIDAsol zum 2. Mal den wunderschönen Hafen von Warnemünde. Als Fan von großen „Pütten“ ergriff ich heute Morgen die Kamera und schaute dem Einlaufen der Schiffe zu. Es ist immer wieder spektakulär, dieses Manöver der Ozeanriesen zu erleben.

AIDAsol in Warnemunde

Die Anmut und Präzision dieses Manövers ist selbst für einen Jung von der Küste unvergleichlich. Auch an den begeisterten Gesichtern der Gäste an Land und Bord konnte man dieses erkennen. Nachdem die Schlepper das Kreuzfahrtschiff in Position steuerten, ging alles sehr schnell. Das Anlegen sah sehr gekonnt aus, und ehe man sich versah, machte die AIDAsol fest. Zuerst wurden die mächtigen Schiffstaue befestigt. Danach kam schon die Gangway des Schiffes an seinen richtigen Platz. Und schon gingen vereinzelt die Passagiere in aller Frühe an Land.
„Herzlich willkommen in Warnemünde“ konnte man von dem einen oder anderen hören.

AIDAsol in Warnemunde

Für mich war es ein schöner Start in den Tag. Ich wünsche allen Gästen der AIDAsol in Rostock einen schönen Aufenthalt.Und freue mich auf eine vielversprechende Kreuzfahrtsaison 2012 mit 180 angemeldeten Anläufen von 39 Hochseekreuzfahrtschiffen. Der Passagierkai wird sicher ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt werden. Rostock-Warnemünde ist Deutschlands beliebtestes Reiseziel für Kreuzfahrt-Touristen aus aller Welt.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.

Tags: , , ,

Kommentieren Sie hier