Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Es ist schön wieder im NEPTUN zu sein!

von 12. Juli 2012 Allgemein, Hotel NEPTUN, News kommentieren?

Mein Name ist Michaela Müller. Ich studiere BWL mit dem Schwerpunkt Tourismus im 2. Semester an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Meine Praxisphasen absolviere ich im Hotel NEPTUN, wo ich im Rahmen dieses Studiums viele Abteilungen des Hauses durchlaufen werde.

Hotel NEPTUN Studium

Seit Oktober 2011 schnupperte ich bereits Gastronomie-Luft und wurde an der Rezeption eingesetzt. Durch bereits gesammelte Erfahrungen während der Schulzeit kam ich gut zurecht und fühlte mich in beiden Abteilungen gut aufgehoben. Die Aufgabenbereiche dort sind sehr aufregend und durch die Unterschiedlichkeit der Gäste erlebt man immer wieder Neues und es wurde mir nie langweilig. Die Arbeit dort bereitete mir viel Freude, da sie mir Vielseitigkeit bot und die Nähe zu den Gästen, welche ich sehr gern mag.

Ab Mitte Februar 2012 kam ich dann in die Marketingabteilung, unter der ich mir erst gar nicht viel vorstellen konnte. Ich war neugierig auf die Arbeit dort.

Schon nach wenigen Tagen fühlte ich mich vollkommen involviert. Das Team ist sehr nett und hilft mir, wenn ich bei einer Sache nicht weiterkomme. Die Aufgaben sind sowohl informativ als auch kreativ. Inzwischen weiß ich, was man unter der Arbeit in der Marketingabteilung versteht und habe Freude daran gefunden.

Praxisphasen im Hotel NEPTUN

In 3 Wochen wechsle ich in die Gästebetreuung und lasse das Marketing vorerst hinter mir. Ich bin gespannt, was mich Neues erwartet und freue mich auf alle neuen Herausforderungen.

 

Tags: , , , , , ,

Kommentieren Sie hier