Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Erfolgreich auf der GastRo-Messe in Rostock

von 15. November 2012 Allgemein, Hotel NEPTUN, News kommentieren?

256 Unternehmen haben vom 4. bis 7. November an der GastRo-Messe teilgenommen. Die Fach- und Erlebnisausstellung für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung fand in der HanseMesse Rostock statt und begeisterte insgesamt 14.200 Besucher.

Wir können erfolgreich auf die Fachmesse zurückblicken. Bei insgesamt 3 Wettbewerben auf dem Messegelände konnten unsere Mitarbeiter vordere Plätze erzielen. Besonders freut sich Daniela Becker, unsere Personalleiterin, ü ber den dritten Platz von Robert Schlesinger beim Schautafel-Wettbewerb: „Robert absolviert seit September bei uns die Ausbildung zum Hotelfachmann und konnte schon nach so kurzer Zeit mit seinem originellen Konzept zum Thema „Kultur und Genuss“ bei einem Wettbewerb punkten. Robert deckte einen Tisch, an dem der Maler Caspar David Friedrich, der Rostocker Bildhauer Jo Jastram und der bekannte Schriftsteller Fritz Reuter zusammenkamen und gab so seine Vorstellung von Kultur wieder.

„Auch auf die Leistungen unserer Barkeeper bin ich sehr stolz“, erklärt Becker weiter und weist auf die erfolgreiche Platzierung der Mitarbeiter an der Lobby-Bar hin. Christoph Groß belegte mit seinem Cocktail „Pina Del Rio“ den dritten Platz beim HAVANA CLUB -GastRo-Messe-Cup und Jonas Puskeiler überzeugte die Jury beim Sonderwettbewerb „Störtebeker Biercocktail“ mit der Kreation „M.S. Banana“ und konnte den Sieg erzielen. Ausgetragen wurden die Wettbewerbe von der Deutschen Barkeeper-Union MV.

hotel-neptun-team-lobby-barjpg

Jonas Puskeiler:

M.S. Banana

5 cl Havana Club (7 Jahre)

2 cl Bananen-Likör

150 ml Bananennektar

150 ml Störtebeker Kirsch-Bier

Christoph GroAY:

Pina Del Rio

3 cl Eierlikör

2 cl Havana Club (3 Jahre)

5 cl Maracujasaft

mit 2 cl Yabago gefloatet

Glas mit Schokoladen-Zuckerrand versehen

 

Tags: , , , , , , , ,

Kommentieren Sie hier