Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Martinique ist super, aber Warnemünde lieben wir…

von 30. Juni 2014 News 4 Kommentare

Unsere Gäste waren wieder mit unserem reiselustigen Hotel NEPTUN Kalender auf Achse. Diesmal ist er in Martinique gelandet. In Fort-de-France, der Hauptstadt mit ca. 100.000 Einwohnern. Bezahlen kann man mit Euro und auch die Autokennzeichen sind europäisch. Martinique ist ein vollwertiges Mitglied der EU und gehört mit zu Frankreich. Auf den Fotos sehen wir das Alte Rathaus „Hotel de Ville“ und Viktor Schœlcher. Er setzte sich für die Freiheit der Sklaven ein – ein Volksheld im Lande. Vom Hotel NEPTUN zur Insel Martinique sind es 7.455,33 km Luftlinie.

Übrigens hat mich der Kalender angerufen und mir folgendes mitgeteilt auf Platt u Hochdeutsch: „Üverall av de welt is dat schoen – aver in Warnemünde ist es am schönsten“.

Ein schöner Satz der seine Gültigkeit hat und ich glaube unser Kalender möchte wieder nach Hause!

NEPTUNKalender_Martinique_Rathaus

 

Kommentare

  1. 1
    Horst

    Hallo Herr Sörgel,

    Ich muss schon sagen, ihr Kalender ist ein echter Weltenbummler. Tolle Länder u super erklärt. Ich freu mich auf den nächsten Stop……….

    Grüße Ihr Thomas Kneller

    Montag, 30. Juni 2014

  2. 2
    sörgel

    Hallo Herr Kneller,

    Auch ich bin gespannt, wo der Kalender uns hinführt. Ich vermute, dass es wieder in Richtung Heimat-Warnemünde geht.
    Lassen wir uns überraschen……….

    Viele Grüße Ihr Sven Sörgel

    Montag, 30. Juni 2014

  3. 3
    Guido

    Hallo Herr Sörgel!

    Eine wirklich schöne Rubrik. Man lernt etwas, bekommt eine Reiseempfehlung oder einfach nur Fernweh.

    Danke für den Eintrag

    Grüße an die Ostsee

    Guido

    Sonntag, 6. Juli 2014

  4. 4
    soergel

    Hallo Herr Guido….,

    Ich find es auch immer toll, wenn uns die Gäste des Hotel Neptun Ihre anderen Urlaubsziele auf der Welt zeigen.

    Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende-Ihr Sven Sörgel

    Sonntag, 6. Juli 2014

Kommentieren Sie hier