Blog
Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Tres Hombres nimmt Kurs auf die Hanse Sail 2014

von 6. August 2014 Hotel NEPTUN, Kulinarisches, Meer, News, Vergnügen!, Warnemünde kommentieren?

Das erste segelnde Frachtschiff der Welt steuert in diesem Jahr erstmals die Hansestadt an. Die Brigantine ist 32m lang und fährt vollkommen emissionsfrei ohne Motor über die Weltmeere. Geladen hat das Frachtschiff Waren aus nachhaltigem Handel und Anbau wie zum Beispiel Schokolade, Rum und Kaffeebohnen.

Für Rostock hat die Tres Hombres eine ganz besondere Fracht an Bord – 8 Fässer französischen Weins aus biologischem Anbau. Der Rotspon wird an die Hanseatische Kolonialwaren Gesellschaft zu Rostock geliefert. Bereits gestern konnte unser F & B Manager Nils Handke von Kapitän Lammert Osinga ein Fass des edlen Weines in Empfang nehmen. Dieser wird erstmals auf der 5. Hanse Sail-Sky Night ausgeschenkt.

Außerdem werden 2 Skipper des Zweimasters sowie Hanse Sail-Chef Holger Bellgardt am Sonntag, den 10. August zu Gast beim Großen Hafenkonzert sein und Moderator Andreas Dietz Rede und Antwort stehen.

Die Tres Hombres ist vom 7. bis 10. August für Besucher frei zugänglich.

 

Tags: , , , , , , ,

Kommentieren Sie hier