Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Glücksengel arbeitet mit Blick auf das Meer

von 14. August 2009 Allgemein, Meer, News kommentieren?

… nämlich in der 10. Etage des Hotel NEPTUN, also ungefähr in 30 m Höhe. Hier befindet sich der Arbeitsbereich von Manuela Theuerkauf. Die 33jährige wurde zur „Mitarbeiterin des Monats Juli“ gewählt – die Gelegenheit für mich, kurz mit ihr über die Arbeit hier zu plaudern.

 

Bereits seit 12 Jahren arbeitet Frau Theuerkauf bei uns, länger als ich. Vor allem schätzt sie die Arbeit mit den Gästen, besonders den Stammgästen: „Man kennt sich und mit netten Gästen macht die Arbeit gleich viel mehr Spaß. Am meisten freue ich mich auf die Arbeit mit Auszubildenden und Praktikanten“, so Frau Theuerkauf. Sie ist stolz darauf, dass sie diese wichtige Arbeit im Hotel, das Housekeeping, jungen Menschen näher bringen kann. Wichtig ist es für sie, dass sich unsere Gäste wohl fühlen. Und sie leistet mit ihren netten Kolleginnen ihren Beitrag dazu, tagtäglich.

 

Interessant für mich: das Panorama-Eckzimmer, # 1017, ist ihr Lieblingszimmer mit einem fantastischen Ausblick auf die Ostsee. Also doch, so ab und an kann man seinen Blick über das grünblaue Meer und den breiten Strand schweifen lassen. Sicher schöpft man daraus neue Energie, denn wir alle wissen, was unsere Zimmerfrauen täglich an schwerer, körperlicher Arbeit leisten. Relaxen nach der Arbeit ist für Zimmerfrauen enorm wichtig: also Füße hochgelegt und lesen. Im Sommer lockt natürlich der Strand. Als Ausgleich zur anstrengenden Arbeit hält sich Frau Theuerkauf mit Rückengymnastik und Rad fahren fit.

 

Manuela Theuerkauf

Manuela Theuerkauf bei der Arbeit

 


Gelegentlich bekommt sie sogar Post von Gästen, so z. B. von einer Dame aus Hamburg, die sich hier mit ihrem Mann nach einer Augen-OP einige Tage im Juli erholte. Von Tag zu Tag wurde deren Augenlicht besser, so dass sie Frau Theuerkauf zu ihrem „Glücksengel“ ernannte. 2010 nach ihrer nächsten Augen-OP ist bereits fest geplant, wird sie sich wieder im NEPTUN erholen. Frau Theuerkauf lächelt, dann gibt es ein Wiedersehen.

Tags: , , , , ,

Kommentieren Sie hier