Hotel NEPTUN am Strand in Warnemünde
Reservierung +49 381 777-7777

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

von 18. Januar 2010 Kulinarisches, Vom Leben kommentieren?

Die weltweit größte und wichtigste Messe der Ernährungs- und Landwirtschaft läuft derzeit in Berlin – die „Internationale Grüne Woche“

Da die Ernährungswirtschaft auch für uns Hoteliers und Gastronomen interessant ist, machte ich mich am Samstag auf eine Stippvisite nach Berlin. In doppelter Funktion, der des Landespräsidenten des DEHOGA M-V und des General Managers von unserem Hotel Neptun hatte ich die Möglichkeit, die Aussteller unseres Bundeslandes in Halle 5 zu besuchen. In gemeinsamer Runde mit dem Ministerpräsidenten, dem Landwirtschaftsminister und dem Bauernverbandspräsidenten des Landes M-V hatte ich viele schmackhafte Erlebnisse. Dass man dabei von Wildsalami, über Putenwurst, Wein aus M-V, Honiglikören, Scampipfanne, gebratener Maräne aus dem Tollensesee bis hin zu Grabower Küsschen alles innerhalb weniger Stunden in sich aufnimmt, führt die guten Vorhaben fürs neue Jahr sofort ad absurdo. Eine gesunde Ernährung sieht wohl anders aus, aber wenn’s schmeckt!?
Auch wir im Hotel NEPTUN verwöhnen Sie gern den ganzen Tag. Entdecken Sie unsere kulinarische Vielfalt.

Letztendlich ist so eine Messe natürlich dafür da, neue Produkte zu probieren, neue Trends aufzustöbern und den Kontakt zu neuen Lieferanten herzustellen bzw. zu bestehenden zu pflegen

Ich kann gern jedem empfehlen, bei einem Besuch in Berlin auch ruhig mal auf die Grüne Woche zu gehen und sich über die Vielfalt derSpeisenangebote zu informieren. Das Land Mecklenburg-Vorpommern spielt dabei eine tolle und große Rolle

Herzlichst
Ihr Guido Zöllick

kuche069

Tags: , , ,

Kommentieren Sie hier